Hier könnt ihr was erleben!

Also liebe Kinder: Kühe sind nicht lila und Kartoffeln wachsen nicht als Stäbchen aus dem Boden. Wenn ihr mal eine richtige Kuh sehen möchtet oder sogar ein Reh, wenn ihr mal einen Staudamm bauen wollt an einem kleinen Bach, dann bringt mal das Thema Ostwürttemberg bei euren Eltern ins Gespräch.

Pädagogen nennen das den Lern- und Erlebnisraum Natur. Wem das zu altmodisch klingt, der möge sich an seine eigene Kindheit erinnern und sei außerdem beruhigt: Wir bieten so einiges, das über das reine Naturerlebnis hinaus Kinderherzen höher schlagen lässt. Trutzige Burgen und Schlösser laden ein zu einer spannenden Zeitreise ins Mittelalter. Aber auch Museen, für Kinder und Erwachsene gleichermaßen interessant, bieten Familien ein abwechslungsreiches Programm. In der Region gibt es jede Menge Möglichkeiten, Action zu erleben und sich mal nach Herzenslust auszutoben

Viel Wald, gute Luft und ausreichend Fußballplätze

Bildrechte: www.shutterstock.de

Was uns Statistik über Lebensqualität verrät

Weiterlesen …