Zu Wasser, zu Land und in der Luft

Bucher Stausee

Die einfachste und daher wohl auch beliebteste Form der Freizeitgestaltung in Ostwürttemberg geht so: Raus in die Natur und einfach los. Ob in Form eines Spazierganges, einer Wanderung oder mit dem Rad ist dabei fast schon egal – Hauptsache die Seele lüften und das Auge erfreuen.

Wer es etwas anspruchsvoller haben möchte, findet Pisten zum Nordic Walking, für das Mountain Bike oder im Winter kilometerlange Langlauf-Loipen.

Dem Spaß- und Erholungsfaktor Wasser widmen sich unsere zahlreichen Erlebnisbäder, die Limes-Thermen in Aalen mit ihrem heilenden Thermalwasser, das schon die Römer kannten und nutzten, und natürlich die zahleichen idyllischen Badeseen der Region für staatlich geprüften und damit ungetrübten Badespaß. Und wen es in die Lüfte treibt, der kann die Flugplätze Elchingen und Heubach für sein Hobby nutzen.

Und dann kann man bei uns natürlich noch das tun, was viele Menschen ohnehin am liebsten in ihrer Freizeit tun: gut essen, gesellig feiern, entspannt shoppen oder mit den Kindern was unternehmen. Das alles ist gut für Seele, Geist, Gemüt und innere Balance. Wetten, dass Ostwürttemberg Sie auf diesem Gebiet überzeugen wird?

Kunst und Kultur haben in Ostwürttemberg eine gewisse Tradition

Bildrechte: H. Jensen, Universität Tübingen
Weiterlesen …

Hollywood auf schwäbisch

Bildrechte: Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd

Schwäbisch Gmünd präsentiert mit der Staufersaga ein monumentales Freilicht-Spektakel

Weiterlesen …