Wichtig ist das Drumherum

Aalen

Die Geister scheiden sich ja an der Frage, ob man lebt, um zu arbeiten, oder arbeitet, um zu leben. Sagen wir es einmal so: In Ostwürttemberg gibt es tolle Arbeitsplätze und das ganze Drumherum ist auch nicht ohne.

Hier lässt’s sich leben

Zugegeben – mit Großstadthektik können wir nicht dienen. Dafür aber – neben hohen Wirtschaftswachstumsraten und niedriger Arbeitslosigkeit – mit einer einzigartigen Verbindung aus ländlicher Idylle und lebendigem städtischen Flair, aus Seele und Körper belohnender Natur und Geist anregender Kultur. Wo andere Urlaub machen, lässt sich prima leben und arbeiten.

Jeder Euro ist mehr wert

Was kostet noch mal eine Eigentumswohnung im Großraum München? Sicherlich das Doppelte, vielleicht sogar das Dreifache wie bei uns. Mit den Mieten ist es nicht viel anders und mit einem guten Essen in einem anständigen Gasthof ebenfalls. Man kann hier also gutes Geld verdienen – und spürt dies gleich doppelt, wenn es um die Ausgaben für das tägliche Leben geht.

Ostalb Lamm

© cmc gmbh

Landschaftspflege und Gaumenfreude

Weiterlesen …

Laut, schrill und schräg

Bildrechte: Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd

Schwäbisch Gmünd ist das Mekka der Guggenmusik

Weiterlesen …